Willkommen!



Herzlich Willkommen auf meinem Blog "Bulle-de-Savon" was auf Französisch soviel heisst wie Seifenblase und damit seid ihr schon mittendrin im Geschehen.

Seit mich der Seifenvirus 2011 befiel siede ich für mich und einfach nur aus purer Freude Seife. Auch so manch anderes Hobby wie Nähen hat mich gepackt und hält mich fest in seinem Bann. Schaut Euch um, stöbert und vor allem habt Spaß und entdeckt meine Leidenschaft für Seife und das Nähen.

Samstag, 7. Januar 2012

Nachwuchs ausbilden

lautet die Devise für 2012!

und so habe ich mit meiner 6jährigen Tochter zusammen geseifelt. Natürlich ohne Lauge, ist doch mit Gießseife viel sicherer aber die kleinen Kunstwerke können sich sehen lassen *stolz bin*


Zwei dunkelrote Herzen duften mit Rose um die Wette mit dem Erdbeer-Schmetterling in rosa und den Scheiben mit echten Ringelblumenblüten und Tangerine-Duft. Im Hintergrund mein Versuch schimmerndes Blau und Lila zu vereinen; diese Blumentorte duftet zart nach Lavendel.

Auch Sandkastenförmchen eignen sich zur Herstellung von Seife wie man sieht ;)

Und hier ein Foto, dass mir besonders gut gefällt!


Und zu guter Letzt entstand noch ein kleiner Diamant :)




1 Kommentar:

yogablümchen hat gesagt…

Hallo Keksli - Julie,
hier kommen Grüße aus Berlin vom yogablümchen.
Der Diamant ist ja toll geworden und ich denke wir sehen uns im Mai.