Willkommen!



Herzlich Willkommen auf meinem Blog "Bulle-de-Savon" was auf Französisch soviel heisst wie Seifenblase und damit seid ihr schon mittendrin im Geschehen.

Seit mich der Seifenvirus 2011 befiel siede ich für mich und einfach nur aus purer Freude Seife. Auch so manch anderes Hobby wie Nähen hat mich gepackt und hält mich fest in seinem Bann. Schaut Euch um, stöbert und vor allem habt Spaß und entdeckt meine Leidenschaft für Seife und das Nähen.

Sonntag, 1. Januar 2012

Frohes Neues Jahr 2012!

Und gaaanz viel Glück wünsche ich all meinen Lesern :)


Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz und Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichte aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe)


2 Kommentare:

Mini hat gesagt…

Auch dir Keksli ein schönes 2012!!!

Dana1404/Heike hat gesagt…

Ja, dir auch ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr!
Liebe Grüsse
Heike