Willkommen!



Herzlich Willkommen auf meinem Blog "Bulle-de-Savon" was auf Französisch soviel heisst wie Seifenblase und damit seid ihr schon mittendrin im Geschehen.

Seit mich der Seifenvirus 2011 befiel siede ich für mich und einfach nur aus purer Freude Seife. Auch so manch anderes Hobby wie Nähen hat mich gepackt und hält mich fest in seinem Bann. Schaut Euch um, stöbert und vor allem habt Spaß und entdeckt meine Leidenschaft für Seife und das Nähen.

Sonntag, 22. Januar 2012

Fleur Blanche

Guten Morgen,

mein weißes Seifchen von gestern Abend war heute morgen bereits schnittfest. Mit Goldstaub und Blumen aus Reiskörnern schicke ich sie nun für Euch auf den Laufsteg:


Das Rezept:
- Babassu, Kokos, Shea, Reiskeimöl, Erdnussöl, Rizinus und gemahlener Reis
- Lauge in Reiswasser
- Parfümöl Riceflower von gf (7ml auf 480g)
- Viel Liebe und Geduld *grins*
- sehr kalt arbeiten, nur 10 Sek. Püstab und den Leim noch giessfähig in die Form füllen.


Dieses Rezept könnte ich mir auch super gut für eine Hochzeitsseife vorstellen!



Hoffe sie gefällt Euch. Mir gefällt sie sehr sehr gut und ich finde sie richtig edel die weiße Blume *freu*

4 Kommentare:

Mini hat gesagt…

Sehr schöne Seife Julie!

Julie hat gesagt…

Dankeschön liebe Mini :) Sue fühlt sich wunderbar seidid an und der gemahlener Reis hat eine ganz sanfte Peelingswirkung ;)

Luna hat gesagt…

Gerade bin ich über dieses feine Seifchen gestolpert und finde es ganz zauberhaft!

LG Luna

Julie hat gesagt…

Wow ich fühle mich sehr geehrt!! Dankeschön liebe Luna, deine soap in a tin sind auch eine klasse Idee :)