Willkommen!



Herzlich Willkommen auf meinem Blog "Bulle-de-Savon" was auf Französisch soviel heisst wie Seifenblase und damit seid ihr schon mittendrin im Geschehen.

Seit mich der Seifenvirus 2011 befiel siede ich für mich und einfach nur aus purer Freude Seife. Auch so manch anderes Hobby wie Nähen hat mich gepackt und hält mich fest in seinem Bann. Schaut Euch um, stöbert und vor allem habt Spaß und entdeckt meine Leidenschaft für Seife und das Nähen.

Samstag, 31. Dezember 2011

Der Schokolade verfallen...

...hiermit gestehe ich öffentlich, dass ich der Schokolade hoffnungs verfallen bin. Ich liebe diesen Duft und so wollte ich ihn natürlich auch in Seife verewigen.

Beduftet mit einem passenden Parfümöl, marmoriert mit schokoladenbrauner Tonerde und dekoriert mit zarten Rosenknospen und Blättern entstand diese kleine Schönheit "Chocolat", von der ich nur noch 2 Stückchen besitze :D


Ps: im Beautykosmos bin ich als keksli unterwegs. Dieses Forum ist in meinen Augen ein Muss für alle, die gerne sieden und rühren :)

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Golden Tea

Green Tea - ein Parfümöl zum reinlegen!

Mir wurde so von diesem Duft vorgeschwärmt, dass ich ihn unbedingt auch einmal testen wollte. Er riecht so lecker nach Tee und verhält sich bei der Seifenherstellung sehr brav ;)

Und das ist nun das Ergebnis:

Die inneren Werte sind eher unspektakulär mit Kokosöl, Palmöl, Olivenöl und Rapsöl. Aber dieser Duft! Die Marmorierung enstand nur durch rosa Tonerde und geadelt wurde sie mit Goldstaub :)

Et voilà die Golden Tea



gesiedet im Oktober 2011